Abbildung Buch:  Jedes Kind ist anders!: Highlights der Montessori-Pädagogik für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf Montessori sagte zu ihrer Zeit bereist, dass aus jedem Kind einmal ein selbstständiges Individuum werden soll. Sie sagte, dass jedes Kind eigene Fähigkeiten hat und keines dem anderen gleicht. Damit hatte sie bis in die heutige Zeit recht behalten und somit benötigt auch jedes Kind eine unterschiedliche Behandlung von Erwachsenen. Der Umgang ist hier sehr unterschiedlich, da ein Kind mitunter mehr Zuneigung benötigt als das andere. In diesem Buch werden die Unterschiede noch einmal sehr gründlich beleuchtet und ein paar Highlights der Montessori-Pädagogik werden aufgeführt, welche man so noch nicht nachlesen konnte. Dies ist sehr interessant, wenn man sich bereits seit einiger Zeit mit dieser Pädagogik beschäftigt. Viele Tipps sind hier zu finden, welche auch in der eigenen Erziehung sowie auch im Schulwesen angewendet werden können.


 Jedes Kind ist anders!: Highlights der Montessori-Pädagogik für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf von Kerstin Bacher bestellen Verlag: Auer
Autor: Kerstin Bacher
Seiten: 174
ISBN: 3403032086