Abbildung Buch: Friedrich Fröbel. Sein Weg und sein Werk. Friedrich Fröbel ist ebenfalls zu seinen Lebenszeiten sehr anerkannt gewesen. Auch er entwickelte eine Art Pädagogik mit passenden Lernmaterialien, bei welchen vor allem auch die Freiarbeit in Vordergrund stand. Noch bis heut werden seine Werke anerkannt und auch genutzt. In diesem Buch kann man noch einmal in das Leben von Friedrich Fröbel zurücktreten und seine Werke noch einmal zu durchgehen. Somit kann man sich noch einige Tipps einholen, welche man in der eigenen Erziehung noch anwenden kann. Des weiteren sind mit Sicherheit Gemeinsamkeiten zwischen seinen Werken und den von Maria Montessori festzustellen.


Friedrich Fröbel. Sein Weg und sein Werk. von Marie-Anne Kuntze bestellen Verlag: Verlag Quelle und Meyer/Leipzig
Autor: Marie-Anne Kuntze
Seiten:
ISBN: