Abbildung Buch: Schullandheime und die Pädagogik Maria Montessoris als Bestandteile der Reformpädagogik Hierbei handelt es sich um eine Seminararbeit aus dem Fachbereich der Pädagogik. Dabei kann man aus diesem Bereich eine gute Vorbereitung für Praktika an Schullandheimen bekommen. Kinder befinden sich in einem Schullandheim in einer völlig anderen Umgebung. Vor allem, wenn man betrachtet, dass sie aus dem Schulalltag gerissen werden. Die Seminararbeit wurde nach einer Trainingswoche im Schullandheim in Jena geschrieben. Die wurde von der Friedrich-Schiller-Universität Jena, dem Institut für Erziehungswissenschaften, betreut und mit einer 2,0 bewertet. Der Seminararbeit ging ein Kompaktseminar voraus. Die Thesen und Darstellungen in diesem Buch sind alle fundiert und beruhen auf praktischen Erfahrungen. Insgesamt wurde der Sachverhalt auf 26 Seiten erklärt.


Schullandheime und die Pädagogik Maria Montessoris als Bestandteile der Reformpädagogik von Marc Partetzke bestellen Verlag: GRIN Verlag
Autor: Marc Partetzke
Seiten: 26
ISBN: 3638351688