Abbildung Buch: Zur Beurteilung der Montessori-Pädagogik. Eine Auseinandersetzung mit ihren heutigen Kritikern (Stern, Hessen, Spranger, Muchow). Es gibt sehr viele Menschen, welche sich mit der Montessori-Pädagogik anfreunden und sich diese auch in ihrer Erziehung annehmen. Genauso gibt es aber auch Kritiker, welche mit dieser Methode nicht einverstanden sind. Dennoch möchte man diese Seite und diese Meinung nicht verdrängen, sondern hat auch einmal die kritische Seite in einem Buch niedergeschrieben. Dies ist besonders wertvoll, wenn man sich bereits eine Weile mit der Montessori-Pädagogik beschäftigt. Hier kann man sich in diesem Buch auch einmal andere Meinungen einholen. Diese regen zum Nachdenken an. Jeder Mensch muss sich dennoch selbst eine Meinung über die Pädagogik bilden, welche besagt, dass aus jedem Kind einmal ein selbstständiges Individuum werden soll. Hierzu ist das Buch besonders praktisch, da alle Seiten einmal beleuchtet werden.


Zur Beurteilung der Montessori-Pädagogik. Eine Auseinandersetzung mit ihren heutigen Kritikern (Stern, Hessen, Spranger, Muchow). von Karl Gerhards bestellen Verlag: Quelle & Meyer Leipzig.
Autor: Karl Gerhards
Seiten:
ISBN: